ZL Hood Cover Version2

Das ZL Hood Cover verleiht der originalen SS Haube den Look vom ZL1 ,

Dazu habe ich ein Originalteil verwendet welches ich nach eigenem ermessen abgeändert habe. Es entspricht also nicht zu 100% dem Original ist jedoch nicht wirklich auszumachen wo genau die änderungen sind, zum einen ist die Oberflächenwölbung schn mal anders als bein ZL1 zum anderen sind die Einlässe nach unten gekürzt. Das Cover pass somit nun auf eine SS oder V6 Haube.

Das Cover ist so gestaltet das die Warme luft gut aus dem Motorraum entweichen kann. Ein (minimalder) Downforce entsteht , dadurch das die Luft nach oben geleitet wird, welcher aber sicher nicht spürbar ist.  Das Flattern der Haube wurde leider nicht komplett beseitigt setzt jedoch erst später ein, bislang konnte ein Highspeed Test mit ca 270 kmh ohne Probleme gefahren werden.

 

dies hier ist nu nmeine 2. Version welche der originalen ZL1 am nächsten kommt